Zwei Verletzte und 35.000 Euro Sachschaden Schockierende Bilder nach Auffahrunfall auf der A 30

Artikel vom 30. April 2023

Salzbergen. In der Nacht zu Sonnabend hat sich auf der A30 in Höhe des Ortes Salzbergen ein Auffahrunfall ereignet, der die Einsatzkräfte schockierte. Genen 00.40 Uhr war der 34-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter in Richtung Niederlande unterwegs. Als er ein vor ihm befindliches Stauende nicht bemerkte, fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden Mercedes Vito, den ein 49-Jähriger lenkte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Vito auf den davorstehenden Auflieger eines Sattelzuges geschoben und wurde derart deformiert, dass die Rettungskräfte beim Anblick der Fahrzeuge mit dem schlimmsten rechneten. Der 49-Jährige wurde bei dem Unfall zwar schwer verletzt, hatte jedoch beim Anblick des Schadensbildes mehrere Schutzengel. Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 52-jährige Fahrer der Sattelzuges kam mit dem Schrecken davon. Nach dem Unfall und während der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge war die A31 für mehrere Stunden voll gesperrt. Daraufhin bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 35.000 Euro.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.