Bennet Krone gewinnt die Regionsmeisterschaften

Artikel vom 9. März 2023

Spelle- Die Regionsmeisterschaften Winter 2023 im Tennis der Jüngsten fanden am 4. März 2023 in den Tennishallen in Papenburg statt. Insgesamt hatten 35 Mädchen und Jungen gemeldet. Außer Tennis mussten alle TeilnehmerInnen vier Motorikübungen absolvieren. Die Ergebnisse im Tennis wurden mit 60 % und die in der Motorik mit 40 % gewertet.
Die Jungen U 8 spielten mit 5 Teilnehmern in einer Gruppe. Mit dabei waren Bastian Knipper (TC RG Sögel), Ben Steuber (TC RG Sögel), Marlon Pohlmann (TC SR Papenburg), Jelte Sandersfeld (TC BW Papenburg) und Bennet Krone (SC Spelle-Venhaus). Hier sah man schon viele tolle Ballwechsel, was jetzt schon Lust auf mehr macht. Bennet Krone war im Tennis und in der Motorik nicht zu schlagen und sicherte sich den ersten Platz. Auf einen starken zweiten Platz kam Jelte Sandersfeld. Platz 3 ging an Bastian Knipper. Der Vierte Platz ging an Ben Steuber und Platz 5 an Marlon Pohlmann.
 
Die Mädchen U8 spielten mit 4 Teilnehmerinnen in einer Gruppe jede gegen jede über 2 x 12 Minuten. Alle Tennisspiele konnte man mit Begeisterung und Bewunderung verfolgen. Sie spielten alle schon gutes Tennis mit vielen Ballwechseln. Die Gruppe setzte sich wie folgt zusammen: Mina Roling (SC Spelle-Venhaus), Ella Schmitz (TC BW Papenburg), Jenna Saathoff (TC Aurich) und Malou Ewert (TC BW Emlichheim. Jenna Saathoff konnte alle Sätze gewinnen und wurde so Regionsmeisterin. Bei den weiteren Platzierungen war es sehr eng. Im Tennis hatten alle gleich viele Punkte sammeln können. So musste hier die Motorik entscheiden. Malou Ewert konnte da die meisten Punkte sammeln und wurde zweite. Dritte wurde Ella Schmitz und der vierte Platz ging an Mina Roling.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.