„EINE STADT. EIN PROJEKT. EIN GUTER ZWECK.“

Artikel vom 31. Dezember 2015 10633435_1048666138487239_4841309092734782184_o

Aktion von Getränke Hoffmann und Warsteiner Brauerei ein voller Erfolg
Mit der Aktion „EINE STADT. EIN PROJEKT. EIN GUTER ZWECK.“ sammelten Getränke Hoffmann und die Warsteiner Brauerei Geld für die Altenlingener Allstars. Ende November 2015 wurde ein Scheck an die Fußball-Inklusionsmannschaft übergeben.

Bei den Altenlingener Allstars spielen zurzeit 17 Mädchen und Jungen zwischen sechs und 18 Jahren mit und ohne Einschränkungen zusammen. Platz ist insgesamt für 30 Fußballbegeisterte – willkommen ist jeder. „Der Fußball eignet sich besonders für die Inklusion, weil beim ‚Ballhinterherlaufen‘ alles vergessen wird“, weiß Simon Klus, Betreuer der Mannschaft. „Wir wissen alle, dass die Förderung von derartigen Projekten viel Engagement und Geld kostet“, erklärt Christine Bingener, Key Account Managerin der Warsteiner Brauerei. „Deshalb freuen wir uns ganz besonders, wenn wir mit so einem Projekt einen kleinen Anstoß geben können.“

Das Projekt, das aus einer Kooperation zwischen der Warsteiner Brauerei und neun Getränke Hoffmann-Filialen entstand, lief unter dem Motto „Jeder Kasten zählt“. Vom 1. Bis zum 31. August 2015 spendete die Brauerei für jede Kiste Warsteiner, die in einer der teilnehmenden Getränke Hoffmann Filialen verkauft wurde, 1,- Euro. So kamen 1.040,- Euro für die Kinder und Jugendlichen mit und ohne Handicap zusammen. Der Scheck wurde am Freitag, den 27. November 2015 feierlich übergeben.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.