Gesa Brandstrup belegte einen sensationellen 2ten Platz

Artikel vom 19. Mai 2022

Bei der Wahl zur emsländischen Nachwuchssportlerin des Jahres 2021 belegt „unsere“ Gesa Brandstrup einen sensationellen 2ten Platz und musste nur der Torhüterin Thea Farwick vom SV Meppen 1912 e.V., die sich die Goldmedaille sicherte, den Vortritt lassen.
Die gut gelaunte und hoch zufriedene Gesa zu ihrer Nominierung und Platzierung: „Der Abend war sehr gut organisiert. Es hat Spaß gemacht und ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Auch wenn es leider nicht ganz gereicht hat, bin ich dankbar für alle, die für mich abgestimmt und mich auch vorher immer unterstützt haben. Nur so kommt nämlich auch erst die Nominierung zustande. So ganz alleine geht das nicht. Ich finde auch, dass die Nominierung nochmal die gute Arbeit und das ganze Training in Spelle und Berlin bestätigt hat. Es ist auf jeden Fall auch ein Ansporn so weiter zu trainieren, um vielleicht wieder nominiert werden zu dürfen. Vielen Dank allen, die an mich glauben und mich so toll und in allen Situationen unterstützen!“
Am Abend der Gala selbst hat nicht nur die 3köpfige Begleitung aus unserer Abteilung ganz fest die Daumen gedrückt. Neben Sarah Feldkämper, Eva Maria Oldhaus und Kirsten Niehaus, die Gesa begleiteten, hat wohl der gesamte SC Spelle-Venhaus hinter Gesa gestanden und mitgefiebert, ob das eifrige Voten für den Titel reicht. Abteilungsleiterin „Kiki“ zu diesem Abend: „Die Sportwirtschaftsgala war eine tolle Veranstaltung in feierlich-sportlicher Atmosphäre mit lockerem Bühnenprogramm. Die Nominierung von Gesa als Nachwuchssportlerin des Jahres zeigt ihren sportlichen Erfolg und Ehrgeiz. Trotz ihres zweiten Platzes sind wir stolz eine nominierte Sportlerin aus unseren Reihen wieder einmal dabei zu haben. Dies zeigt ihre erfolgreiche Leistung und die gute Jugendarbeit in unserer Abteilung. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns ganz herzlich natürlich bei allen Mitwirkenden. Nur durch Teamgeist, Leidenschaft und Freude am Volleyballsport ist dieser Erfolg möglich.“
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.