Holzhaus im Feriengebiet Wintermannshof komplett abgebrannt

Artikel vom 20. November 2022 Lünne-Am Sonntagmittag gegen 12:10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lünne und Spelle zu einem Brand eines Holzhauses im Feriengebiet Wintermannshof in Lünne alarmiert, schon auf der Anfahrt zeigte den Einsatzkräften eine große schwarze Rauchwolke den Weg zur Einsatzstelle. 
Nach ersten Angaben war gegen Mittag ein Holzhaus aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Holzhaus brannte komplett nieder, auch zwei Pkws, die unter einem Carport standen, wurden ein Raub der Flammen. Ein angeforderter Bagger legte die letzten Glutnester frei, um diese abzulöschen. Das Ehepaar wurde glücklicherweise nicht verletzt, steht aber nun ohne Unterkunft, da dieses ihr Hauptwohnsitz war. Ersten Erkenntnissen zufolge wird die Schadenshöhe auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lünne und Spelle ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.