Mit Leidenschaft zum Punkterfolg

Artikel vom 25. September 2022

Spelle- Die Volleyballerinnen des SC Spelle-Venhaus hatten sich für den Saisonauftakt viel vorgenommen: sie wollten vor heimischem Publikum gegen den Drittligaabsteiger und Ligafavoriten des VC Osnabrück mit Herzblut, Mut und Spielfreude aufopferungsvoll in jeden Ballwechsel gehen. Somit ist die denkbar knappe 3:2 Niederlage (25:15; 25:22; 20:25; 24:26; 17:15) absolut als Punkteerfolg zu werten, der nach dem Spiel minutenlang mit tosendem Beifall und stehenden Ovationen des Publikums honoriert wurde.

Der favorisierte Drittligaabsteiger und Ligafavorit des VC Osnabrück kam, sah und staunte sicherlich nicht schlecht. Denn nach einem deutlichen ersten Satz für die Gäste (15:25), legten die neu zusammengestellten Regionalligadamen die Anfangsnervosität ab und spielten befreit auf. Verloren sie Satz 2 noch knapp 22:25, konnten eine Schüppe draufgelegt und nach Sätzen zum 2:2 (25:20, 26:24) ausgeglichen werden. Somit war der erste Punkt des Spiels und der neuen Saison für die Emsländerinnen eingefahren. Der Tiebreak musste für eine Entscheidung sorgen. Dieser hatte es dann absolut in sich: nach einem aussichtslos scheinenden Rückstand von 2:8 beim Seitenwechsel rappelten sich die SCSVlerinnen nochmals auf, wuchsen kämpferisch über sich hinaus und glichen mit der Unterstützung der zahlreichen und lautstarken Fans im Rücken zum 15:15 aus. Letztlich verdient und mit mehr Erfahrung machten die Osnabrückerinnen zum 15:17 aus Sicht der Spellerinnen dann doch den Sack zu und nahmen den Sieg mit.

Das Trainerteam Martin Altenschulte und Stefan Jäger waren sich nach dem Spiel erschöpft, aber sichtlich gerührt von dem unbekümmerten Herzblutspiel der eigenen noch so jungen Mannschaft und der Unterstützung des Publikums einig: “Wir freuen uns riesig über den unerwarteten Punktgewinn, zu dem unser megageniales Publikum so viel beigetragen hat. Besonders freuen wir uns über die MVP-Auszeichnung: unsere Pauli erhielt diese völlig verdient, da sie vor allem mit ihrem druckvollen Aufschlag und ihren platzierten, kaltschnäuzigen Angriffen die Osnabrückerinnen immer wieder schwindelig spielte und diese eins ums andere Mal verzweifeln ließ. Zudem machte sie sich hiermit das allerbeste Geschenk zu ihrem heutigen Geburtstag selbst. Die Mädels haben mit so vielen Höhen und Tiefen in der Vorbereitung genau für diesen Moment gearbeitet. Jetzt zahlt sich die Arbeit aus und sie haben alle gezeigt, was in ihnen steckt und vermutlich noch schlummert.”

Die Zuspielerin Linda Dieckmann wurde MVP bei den VCOlerinnen.

Am Samstag, den 15.10.2022 geht es für die Regionalligavolleyballerinnen des SC Spelle-Venhaus dann gegen den USC Braunschweig mit einem erneuten Heimspiel wieder darum, mit Leidenschaft und Teamgeist für die nächsten Gänsehautmomente zu sorgen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.