MVP-Auszeichnung für Speller Publikum

Artikel vom 19. Februar 2023

Spelle- Am Samstag, den 18.02.2023 war mit dem Turn-Klubb zu Hannover der Tabellenzweite zu Gast beim SC Spelle-Venhaus. Trotz des klaren Spielausgangs zugunsten des Gastteams aus der Landeshauptstadt mit 3:0 (25:17, 25:13, 25:23) verwandelte das Speller Publikum die Regionalligapartie erneut zu einem tollen Volleyballspektakel und erhielt vom TKH-Trainer Michael Meyer nach dem Match die Auszeichnung „MVP-Publikum der Liga“.

„Da wirst narrisch!“ – nach zwei doch recht deutlichen Durchgängen in den Sätzen 1 und 2 in denen die Youngsters des SC Spelle-Venhaus noch nicht sonderlich gut in die Partie gefunden und die Routiniers aus Hannover selbige von vorneweg dominiert hatten, wähnten sich alle Beteiligten einem Déjà-vu. So hatten die Emsländerinnen auch in der Hinrunde zu Beginn der Partie kaum ein Mittel gefunden, um den großen und stabilen Block, als auch die routinierte Feldverteidigung ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Mit viel Geduld hatte man es in der Ferne dann aber geschafft, Satz 3 zu gewinnen und auch Durchgang 4 lange offen zu gestalten. Und auch am Karnevals-Samstag schien man diesen Weg eingeschlagen zu haben. Unbeeindruckt vom 2-Satz-Rükstand, angetrieben vom heimischen Publikum und mit der einen oder anderen taktischen Veränderung startete das Jäger-Team wie die Feuerwehr. Beim 6:1 und 17:10 schien sich der Werdegang des Spiels aus dem Hinspiel zu wiederholen. Vor allem über platzierte und druckvolle Aufschläge gelang es, das 4:2-Spielsystem der TKHlerinnen mächtig durcheinanderzuwirbeln. Zudem fanden die mutigen Angriffsbemühungen vermehrt den Weg am Block vorbei und es schien, dass sich die Geduld bezahlt macht und der erneute Satzgewinn lediglich eine Frage der Höhe sei. Doch die Hannoveranerinnen blieben fokussiert und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ebenso wie Jäger stellte Trainerfuchs Meyer taktisch um und der Tabellenzweit schlich sich Punkt für Punkt nicht nur wieder heran, sondern glich zum 21:21 aus, überholte und machte zum knappen 25:23 den Satz und somit das Spiel zum 3:0 verdient zu. Nach der Partie würdigte Gasttrainer Michael Meyer unter tosendem Applaus das Speller Publikum und hätte diesem gern die MVP-Medaille verliehen: „Einfach toll, vor so einem lauten und fairen Publikum zu spielen. Dies sucht nicht nur in dieser Liga ihresgleichen. Das ist mal ein echt tolles Event mit einem tollen – wenn auch noch recht jungen und unerfahrenen – Perspektivteam. Ganz Spelle macht da hervorragende Arbeit!“

Stellvertretend für das Publikum, das trotz großer Karnevalsveranstaltung den Weg in die Halle gefunden hatte, und selbstverständlich auch auf Grund ihrer beherzten Leistung erhielt Jana Holtel nach dem Spiel die silberne MVP-Medaille. Auf Seiten der Siegerinnen verdiente sich Anna Appel selbige Auszeichnung in Gold.

Für einen Großteil des Speller Teams geht es nun am kommenden Wochenende zu den u20 Landesmeisterschaften nach Lüneburg. Dort möchte man im Halbfinale nicht zusehen, sondern um die Medaillen mitspielen. Mit den Partien am 04.03.23 in Emlichheim und am 18.03.23 vor heimischem Publikum gegen Oldenburg will sich die Speller Mannschaft dann aus einer lehrreichen, verletzungsgeprägten, vor allem aber einer Saison mit vielen Fortschritten, großem Team- und Kampfgeist und einer tollen Perspektive für und vor ihrer sensationellen Fan-Base verabschieden: nahezu alle Spielerinnen werden auch in der kommenden Saison das SCSV-Trikot tragen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.