Nahtloser Übergang: Drei Hausärzte übernehmen Praxis am Bögen

Lingen. Dr. Kristina Lilienbecker, Johannes Elbeshausen und Jan Weckenbrock sind die neuen Ärzte der Gemeinschaftspraxis am Bögen. Die Fachärzte für Allgemeinmedizin, Allgemeinchirurgie und Innere Medizin haben die hausärztliche Gemeinschaftspraxis zum Jahreswechsel von Karsten Wöbking, Dr. Hermann Berning und Dr. Stefan Sinewe übernommen. „Zu dieser Übernahme können wir uns alle beglückwünschen“, betont Oberbürgermeister Dieter Krone beim Vororttermin in der Praxis. „Eine gute medizinische Versorgung in Lingen ist uns enorm wichtig. Dass drei Hausärzte in den Ruhestand beziehungsweise eine andere Beschäftigung gehen und drei hochausgebildete, junge Ärzte diese nahtlos übernehmen, ist wirklich außergewöhnlich und hervorragend für den Gesundheitsstandort Lingen.“

Elbeshausen, Dr. Lilienbecker und Weckenbrock hatten bis zu der Praxisübernahme langjährige berufliche Erfahrungen in verschiedenen Praxen und Krankenhäusern in der Region gesammelt. Gemeinsam freuen sich die Lingener nun auf die neue Herausforderung. „Unsere Vorgänger waren Hausärzte mit Leib und Seele. Wir wissen um die Verantwortung, die wir den Patienten gegenüber tragen und freuen uns, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen“, betonen die Hausärzte. Unterstützt werden sie dabei von Dr. Anne Leifeld, die ebenso wie alle Medizinischen Fachangestellten weiterhin in der Praxis tätig ist.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (Ems) hatte die Ärzte bei ihrem Weg zur Praxisübernahme fachlich und finanziell aus dem neuen Programm zur Förderung von hausärztlichen Niederlassungen unterstützt. „Diese Unterstützung hat uns den Start erleichtert und Sicherheit gegeben“, sind sich die drei Ärzte einig.

In den kommenden Monaten sollen die Praxisräume modernisiert werden.

Die Praxis ist montags, dienstags und donnerstags von 7:30 bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags 7:30 bis 13 Uhr geöffnet. Patienten können unter der Telefonnummer 0591 4028 einen Termin vereinbaren.

BU: v.l. Maren Teschke (Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (Ems), Jan Weckenbrock (Facharzt für Innere Medizin), Johannes Elbeshausen (Facharzt für Allgemeinmedizin und Allgemeinchirurgie), Oberbürgermeister Dieter Krone und Dr. Kristina Lilienbecker (Fachärztin für Allgemeinmedizin und Allgemeinchirurgie).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.