Rauch im Wohnhaus löst Großeinsatz aus

Artikel vom 7. Januar 2023

 

Varenrode – Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Spelle, Lünne und Beesten sowie die Polizei  Spelle gegen 20:50 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Varenrode alarmiert. 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Da das Wohnhaus stark verraucht war, wurde dieses von den Einsatzkräften mit einer Wärmebildkamera überprüft. Hierbei stellt sich heraus, dass womöglich der Kamin im Wohnzimmer den Rauch freigesetzt hatte, daraufhin wurde das Wohnhaus mit einem Druckbelüfter belüftet. 
Zwei Kinder wurden aufgrund der hohen Rauchentwicklung im Wohnhaus vorsorglich mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. 

Im Einsatz waren 67 Einsatzkräfte der Feuerwehren Spelle, Lünne und Beesten sowie 2 Rettungswagen des DRK und die Polizei Spelle.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.