Vier offene Haftbefehle gegen eine 43-Jährige vollstreckt

Artikel vom 11. April 2023 Salzbergen – Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag gleich vier offene Haftbefehle gegen eine 43-Jährige vollstreckt. Die Frau muss insgesamt für rund ein Jahr und zwei Monate ins
Gefängnis.

Die Frau war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30
aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 03:00 Uhr nachts war der Bus auf dem Autobahnparkplatz Emstal Süd von einer Streife der Bundespolizei angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle der 43-jährigen Französin stellten die Beamten fest, dass die Frau gleich mit vier Haftbefehlen von der Justiz gesucht wurde.

Sie war zweimal wegen Erschleichen von Leistungen, Körperverletzung und Bedrohung verurteilt worden. Aus diesen vier Schuldsprüchen hatte sie noch eine Geldstrafe von insgesamt 5.111 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von zusammen 430 Tagen zu verbüßen.

Da die Frau den offenen Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde sie in eine
Justizvollzugsanstalt gebracht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.