Osterläufe in Beesten und Bawinkel

Artikel vom 11. April 2023 Karsamstag standen für die Laufgruppe Spelle gleich zwei Events auf dem Terminkalender: der Osterlauf in Beesten und „rund um Bawinkel“.
Marlies, Margret, Renate, Hedwig und Annette hatten sich für Beesten entschieden. Dort wurden Laufstrecken von 7,5 und 12,5 km angeboten, jeweils ohne Zeitmessung. Ein gemütlicher Osterlauf mit entsprechendem Ausklang: Im Ziel gab es für jeden der rund 40 TeilnehmerInnen ein buntes Ei. Danach entspanntes Beisammensein im Clubraum bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und herzhaften Snacks sowie einem Eierlikörchen.
Der Osterlauf in Bawinkel konnte mit Schülerlauf, 5km und 10km- Strecken und der Halbmarathon-Distanz punkten. Lina, Inga und Tobias stellten ihr Können beim Schülerlauf unter Beweis. Dorothee, Manfred und Klaus hatten sich für die 10km gemeldet. Auf der 5km-Distanz war Spelle mit 12 Teilnehmern sehr gut vertreten. Neben Ulrich, Julia, David und Nico sind auch 8 Teilnehmer aus dem gerade erst abgeschlossenen Anfänger-Laufkurs dabei gewesen. Für die „Neuen“ (Björn, Sven, Thomas, Melanie, Janika, Lena, Anna und Karolin) eine tolle Gelegenheit die Atmosphäre eines Volkslaufes zu erleben. Stolz und mit einem zufriedenen Lächeln sind alle ins Ziel gekommen und konnten anschließend bei Kaffee und Kuchen begeistert mit den anderen die ersten Wettkampferfahrungen austauschen.
Glückwünsche an David zu seinem Podiumsplatz: Er lief nach nur 18:40 min als Dritter in der Gesamtwertung und Erster in seiner Altersklasse (M U23) am Bawinkler Marktplatz ins Ziel,

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.