Wegen Körperverletzung ins Gefängnis / Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Artikel vom 8. Mai 2023 Bad Bentheim  – Die Bundespolizei hat Freitagmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Der 42-Jährige muss wegen vorsätzlicher Körperverletzung für sechs Monate ins Gefängnis.

Der 42-Jährige deutsche Staatsangehörige wohnt in den Niederlanden. Am Freitag saß er in einem grenzüberschreitend verkehrenden Zug nach Deutschland. Bundespolizisten hatten den Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung des 42-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Er war 2021 wegen vorsätzlicher Körperverletzung von der deutschen Justiz zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Der Mann wurde verhaftet und zur Verbüßung seiner Strafe in eine
Justizvollzugsanstalt gebracht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.