Wichtige Zeugin gesucht zum Brand an dem Versorgungsgebäude der Flüchtlingsunterkunft

Artikel vom 30. Dezember 2015 Polizei (2)

Lingen- Am Samstagmorgen, den 19. Dezember, gegen 06.20 Uhr kam es in der Kardinal-von-Galen-Straße am Gymnasium Georgianum außen am Versorgungsgebäude der Flüchtlingsunterkunft zu einem Schadensfeuer. Wie bereits gemeldet, war im Bereich eines Nebeneingangs zum Cateringbereich ein Feuer festgestellt worden. Der Betreiber des Cateringservice hatte gegen 06.25 mehrere brennende Pappkartons festgestellt, die dort abgestellt waren. Der Betreiber konnte das Feuer rasch selbst löschen. Eine Gefahr für das Gebäude bestand nicht. Bei dem brandbetroffenen Bereich handelt es sich um das Mensagebäude des Gymnasiums Gegorgianum, das durch die Flüchtlinge der Notunterkunft genutzt wird. Dieses befindet sich baulich abgesetzt von der Flüchtlingsunterbringung auf dem Gelände der Schule. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei ist davon auszugehen, dass unbekannte Täter dieses Feuer aus noch unbekannten Motiven gelegt haben. Die Brandstelle befindet sich seitlich am Cateringbereich, entlang des Brögberhofweges zwischen der Kardinal-von-Galen-Straße und der Beckstraße bei der Pestalozzischule. Dort im Bereich des Wendehammers bei der Bushaltestelle ist kurz nach Brandentdeckung von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein beigefarbener Audi Avant Kombi gesehen worden. Der Mitarbeiter hat auch kurz mit der Fahrerin des Autos gesprochen. Es handelte sich um eine jüngere, blonde Frau, die mit osteuropäischem Akzent sprach. An dem Auto befanden sich emsländische Kennzeichen (EL) und der Wagen war mit auffallend silberfarbenen Felgen ausgestattet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die junge Frau in dem Audi, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.